Aktuelles
Tablets ab Schuljahr 2026/27 für alle Vollzeitschulformen
Ab dem kommenden Schuljahr lernen alle Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule, der Berufsfachschule dual, aller weiteren Berufsfachschulen, der Fachschule Sozialpädagogik sowie der Fachoberschulen (Klassen 11 und 12) sowohl zu Hause als auch im Unterricht mit einem eigenen digitalen Endgerät.
Wir steigern damit die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler, ermöglichen ein effektiveres Lernen und bereiten gezielt auf eine spätere Ausbildung oder ein Studium vor.
Die Geräte können selbst angeschafft oder gegen Gebühr ausgeliehen werden.
Alle wichtigen Informationen zu Anforderungen an die Geräte, Nutzung und Unterstützungsmöglichkeiten stellen wir Ihnen HIER als PDF zum Download zur Verfügung.




