Last-Minute-Azubi 2020

Last-Minute-Azubi 2020

Donnerstag, 26. März 2020
16:00 bis 18:00 Uhr
(Beratungsgespräche nach Terminvergabe)

Nach einem erfolgreichen ersten Auftakt im Frühjahr des vergangenen Jahres organisieren die Berufsbildenden Schulen Bersenbrück in Kooperation mit der MaßArbeit kAöR und der Agentur für Arbeit zum dritten Mal

„Last-Minute-Azubi 2020

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich auf einen Ausbildungsplatz beworben haben, bislang aber noch keine Zusage erhalten haben sowie an Betriebe, die noch Auszubildende für 2020 suchen.

Ziel ist es, regionale Betriebe und potenzielle Auszubildende ins Gespräch zu bringen. Schüler(innen) sowie deren Erziehungsberechtigte haben die Möglichkeit, noch offene Ausbildungsplätze zu erkunden und mit Ausbildern eventuelle Ausbildungsverträge zu schließen. Denn es sind Betriebe vor Ort, die zum 1.8.2020 noch Ausbildungsplätze zu besetzen haben sowie Vertreter der Handwerkskammer, Landwirtschaftskammer, Industrie- und Handelskammer und der Innungen.

Das Beratungsteam der BBS Bersenbrück, die Bildungsgangleitungen und Mitglieder der Bildungsgänge begleitet Last-Minute-Azubi 2020 im Rahmen der Beratungsgespräche.

Zurück